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Hast du auch die Angewohnheit, viele Browser-Tabs offen zu lassen?
.
Wenn du etwas machst, Ãķffnest du gerne mehrere Tabs und lÃĪsst sie offen.
Wenn du nach etwas anderem suchst, Ãķffnest du wieder einen Tab.
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So werden es immer mehr offene Tabs.
Bis du es merkst, fÃĪngt der Computer an zu ruckeln ð

$ESPORTS ist an einem einzigen Tag um Þber 93 % gefallen.
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Die Marktkapitalisierung ist um Þber 110 Mio. $ gesunken.
Und es wurden Long-Positionen im Wert von etwa 4,72 Mio. $ liquidiert.
.
Der Hauptgrund ist ein groÃer Verkaufsdruck on-chain.
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Geteilte Informationen besagen, dass
verbundene Wallets etwa 178-197 Millionen $ESPORTS verkauft haben,
was etwa 43 % der im Umlauf befindlichen Coins entspricht.
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Dieser Verkaufsdruck wurde gegen etwa 19.049 BNB getauscht,
mit einem Wert von rund 12,7-13,6 Millionen Dollar.
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Ein weiterer Punkt, den viele beobachten, ist,
dass eine groÃe Menge an $ESPORTS Supply
mÃķglicherweise vom Team gehalten oder kontrolliert wird.
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Berichten zufolge wurden vor dem Verkaufsdruck etwa 60 Millionen $ESPORTS aus einem multisig Wallet, das mit dem Team verbunden ist, freigegeben.
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Jetzt muss noch geklÃĪrt werden, ob es sich hierbei tatsÃĪchlich um einen Rug Pull handelt oder nicht

Wenn man sich heute die Trends anschaut, denkt man nur wow
.
Die Seite wirkt vertrauenswÞrdig + oft Live-Ãbertragungen
Manche Leute Þberweisen sogar Geld, um ein Haus zu kaufen, weil sie Vertrauen haben
Obwohl sie das Objekt nie persÃķnlich gesehen haben, werden sie betrogenðĨē
.
Warum gibt es in dieser Branche so viele FÃĪlle, in denen Arbeiten abgebrochen werden, Projekte unvollendet bleiben und das Geld schon erhalten wurde, bevor die Auftragnehmer verschwinden? Es ist schwer, rechtlich dagegen vorzugehen, wegen Gesetzen oder was auch immer
.
Sogar bei staatlichen AuftrÃĪgen wird oft die Arbeit einfach liegen gelassen, da bleibt fÞr die normalen Leute wohl nichts Þbrigð

Die tatsÃĪchlichen Kosten von AI werden klarer
wenn Unternehmen sie so intensiv nutzen, dass die Rechnungen teurer sind als erwartet
.
Fortune berichtet, dass viele Technologieunternehmen mit neuen Problemen durch den Einsatz von AI innerhalb der Organisationen konfrontiert sind
.
Nicht weil AI nicht funktioniert
sondern weil die tatsÃĪchlichen Kosten bei groÃflÃĪchiger Nutzung hÃķher sind als viele Unternehmen erwartet hatten
.
Ein oft genanntes Beispiel ist Microsoft
.
Laut einem Bericht von The Verge
hat Microsoft begonnen, die meisten direkten Claude Code Lizenzen innerhalb des Unternehmens zu kÞndigen
und die Ingenieure dazu angehalten, stattdessen GitHub Copilot CLI zu verwenden
.
Claude Code ist ein von Anthropic entwickeltes Tool zur Code-UnterstÞtzung
welches Microsoft vor etwa 6 Monaten mehreren tausend Mitarbeitern zum Testen bereitgestellt hat
.
Die Testgruppe bestand nicht nur aus Entwicklern
sondern auch aus Projektmanagern, Designern und anderen Teams
.
Das Problem ist, dass Claude Code sehr schnell populÃĪr wurde
und die intensive Nutzung zu Kosten fÞhrte, die kontrolliert werden mÞssen
.
Die aktuelle LizenzkÞndigung betrifft jedoch nicht den groÃen Deal zwischen Microsoft und Anthropic Þber Foundry
.
Dieser Deal umfasst eine Investition von bis zu 5 Milliarden US-Dollar in Anthropic
sowie eine Vereinbarung, dass Anthropic Azure-Computing im Wert von 30 Milliarden US-Dollar kauft
.
Microsoft ist nicht das einzige Unternehmen mit diesem Problem
.
The Information berichtet, dass Uber sein Budget fÞr AI-Coding-Tools fÞr 2026 bereits in den ersten 4 Monaten aufgebraucht hat
.
Zuvor hatte Uber seine Mitarbeiter ermutigt, AI mehr zu nutzen
Þber eine interne Rangliste, die Teams nach der Nutzung von AI-Tools bewertet
.
Der entscheidende Punkt ist, dass viele AI-Modelle nach Token abrechnen
.
Je mehr genutzt wird
je mehr Daten die AI lesen muss
mehrstufige Prozesse durchlÃĪuft
Code schreibt
Code korrigiert
oder agentenbasierte Workflows ausfÞhrt
.
steigen die Compute-Kosten entsprechend
.
Dies wird im Bericht als AI-Paradoxon bezeichnet
.
Obwohl die Kosten pro Token immer gÞnstiger werden
kann die Gesamtrechnung fÞr Unternehmen steigen, wenn die Nutzung schneller wÃĪchst
.
Goldman Sachs schÃĪtzt, dass agentenbasierte AI bis 2030 den Tokenverbrauch um das 24-fache steigern kÃķnnte
auf etwa 120 Billiarden Tokens pro Monat
.
Gartner prognostiziert, dass die Inferenzkosten groÃer Modelle bis 2030 im Vergleich zu 2025 um fast 90 % sinken kÃķnnten
.
Gartner warnt jedoch, dass niedrigere Tokenkosten nicht zwangslÃĪufig gÞnstigere Enterprise-AI bedeuten
.
Denn AI-Agenten verbrauchen pro Aufgabe deutlich mehr Tokens als Standardmodelle
und AI-Anbieter geben die Kostensenkungen mÃķglicherweise nicht vollstÃĪndig an die Kunden weiter
.
Bryan Catanzaro von NVIDIA sagte in einem Interview mit Axios
âFÞr mein Team sind die Compute-Kosten viel hÃķher als die Personalkostenâ
.
Das verÃĪndert die Fragestellung rund um AI in Unternehmen
.
FrÞher fragte man
ob AI die Arbeit der Mitarbeiter beschleunigt
.
Heute fragt man
ob die gewonnene Geschwindigkeit die Compute-Kosten rechtfertigt
.
Denn an dem Tag, an dem jedes Unternehmen einen AI-Agenten neben seinen Mitarbeitern haben mÃķchte
kÃķnnten die entstehenden Kosten grÃķÃer sein, als viele denken

Das SeuchenbekÃĪmpfungsamt gibt bekannt, dass in Thailand die COVID-Variante NB.1.8.1 die Hauptvariante ist
und sich aus der Variante JN.1 entwickelt hat
.
Daten fÞr Thailand im Jahr 2569 (2026) bis zum 23. Mai 2569
wurden insgesamt 3.642 COVID-FÃĪlle festgestellt
1 Todesfall
.
Im letzten Monat
stieg die Zahl der gemeldeten FÃĪlle in Thailand an
liegt aber weiterhin unter dem Median der letzten 5 Jahre
.
Zur Situation in Singapur
im Zeitraum 10.-16. Mai 2569
wurden 12.700 Infektionen festgestellt
mehr als in der Vorwoche mit etwa 8.000 FÃĪllen
.
Die durchschnittliche Zahl der Krankenhauspatienten pro Tag
stieg von 56 auf 73
wÃĪhrend die durchschnittliche Zahl der ICU-Patienten etwa 1 pro Tag betrÃĪgt
.
In Thailand entfallen auf die Varianten
NB.1.8.1 50,95 %
gefolgt von JN.1 mit 24,97 %
und XEC mit 9,14 %
.
Das SeuchenbekÃĪmpfungsamt gibt an, dass NB.1.8.1 mÃķglicherweise leichter Þbertragbar ist und die Immunabwehr besser umgehen kann
bisher gibt es jedoch keine Belege dafÞr, dass die Erkrankung dadurch schwerer verlÃĪuft
.
Quelle: Abteilung fÞr allgemeine Infektionskrankheiten / Epidemiologie-Abteilung / Abteilung fÞr Risikokommunikation, SeuchenbekÃĪmpfungsamt
.
Datum: 24. Mai 2569


THE STANDARD
Das SeuchenbekÃĪmpfungsamt gibt bekannt, dass in Thailand die COVID-Variante NB.1.8.1 die Hauptvariante ist und bisher keine Zunahme schwerer Symptome festgestellt wurde
Heute (24. Mai) erklÃĪrte Manthien Kanasawat, Generaldirektor des SeuchenbekÃĪmpfungsamtes, zu den Daten der Communicable Diseases Agency Singapore vom 21. Mai 2026 bezÞglich der COVID-Infektionslage, dass zwischen dem 10. und 16. Mai 2026 12.700 Infektionen festgestellt wurden, ein Anstieg gegenÞber etwa 8.000 in der Vorwoche. Die durchschnittliche Zahl der Krankenhauspatienten stieg von 56 auf 73 pro Tag, die durchschnittliche Zahl der ICU-Patienten liegt bei etwa 1 pro Tag. Die vorherrschende Variante ist NB.1.8.1, die mehr als die HÃĪlfte der im Land nachgewiesenen FÃĪlle ausmacht.
FÞr die Situation in Thailand im Jahr 2026 zeigen Daten des Disease Surveillance Systems (DDS) vom 23. Mai 2026 insgesamt 3.642 COVID-19-FÃĪlle mit 1 Todesfall. Die meisten Patienten sind zwischen 30 und 35 Jahre alt, gefolgt von Þber 60-JÃĪhrigen und 20- bis 29-JÃĪhrigen. In den letzten 1 Monat wurde ein Anstieg der FÃĪlle gemeldet, der jedoch unter dem 5-Jahres-Median liegt.
BezÞglich der SARS-CoV-2-Varianten in Thailand zeigen Daten des Instituts fÞr Gesundheitsforschung des Ministeriums fÞr medizinische Wissenschaften vom 1. Januar 2025 bis 23. April 2026, dass NB.1.8.1 die Hauptvariante mit 50,95 % der nachgewiesenen Proben ist, gefolgt von JN.1 (24,97 %) und XEC (9,14 %).
âIm Jahr 2025 stieg die Zahl der FÃĪlle und Cluster-AusbrÞche von April bis Juni an. Die Ãberwachung der SARS-CoV-2-Varianten in Thailand zeigt, dass NB.1.8.1 die Hauptvariante in diesem Zeitraum war. NB.1.8.1 weist mehrere Mutationen im Spike-Protein auf, die Þber die Variante JN.1 hinausgehen, was zu einer leichteren Verbreitung und besseren Immunflucht fÞhrt. Es gibt jedoch keine Belege fÞr eine erhÃķhte Schwere der Erkrankung.â
Direk Khamphaen, stellvertretender Generaldirektor des SeuchenbekÃĪmpfungsamtes, fÞgte hinzu, dass COVID-19 in Thailand eine endemische oder saisonale Infektionskrankheit ist. Obwohl die Schwere und Ausbreitungstendenz abnimmt, mÞssen wichtige MaÃnahmen beibehalten werden, mit Fokus auf ausgewogene soziale MaÃnahmen im Einklang mit dem neuen Lebensstil und strikte Einhaltung der COVID-19-SchutzmaÃnahmen, insbesondere persÃķnliche Hygiene, wie folgt:
â HÃĪufiges HÃĪndewaschen mit Seife und Wasser oder Verwendung von Alkoholgel vor dem Essen und Trinken, nach dem Toilettengang oder nach Kontakt mit hÃĪufig berÞhrten OberflÃĪchen wie TÞrklinken, TreppengelÃĪndern usw.
â Beim Husten oder Niesen immer Mund und Nase mit einem Tuch oder Taschentuch bedecken.
â Vermeidung von Menschenansammlungen oder engen, ÞberfÞllten RÃĪumen; falls unvermeidbar, stets eine Maske tragen.
â Vermeidung von engem Kontakt mit Personen mit Atemwegserkrankungen, um das Infektionsrisiko zu senken, besonders bei Risikogruppen 608, d.h. ÃĪltere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen, da eine Erkrankung tÃķdlich verlaufen kann.
â Bei Verdacht auf Erkrankung, z.B. Fieber, Husten, Schnupfen, sollte ein Schnelltest (ATK) durchgefÞhrt und der Kontakt zu anderen, insbesondere Kleinkindern, ÃĪlteren Menschen und Personen mit Vorerkrankungen, vermieden werden, um eine Ansteckung der Risikogruppen zu verhindern. Bei positivem Ergebnis sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden.
Die BevÃķlkerung kann weitere Informationen Þber die Hotline des SeuchenbekÃĪmpfungsamtes unter der Nummer 1422 erhalten.
#TheStandardNews

Das SeuchenbekÃĪmpfungsamt gibt bekannt, dass in Thailand die COVID-Variante NB.1.8.1 die Hauptvariante ist
und sich aus der Variante JN.1 entwickelt hat
.
Daten fÞr Thailand im Jahr 2569 (2026) bis zum 23. Mai 2569
wurden insgesamt 3.642 COVID-FÃĪlle festgestellt
1 Todesfall
.
Im letzten Monat
stieg die Zahl der gemeldeten FÃĪlle in Thailand an
liegt aber weiterhin unter dem Median der letzten 5 Jahre
.
Zur Situation in Singapur
im Zeitraum 10.-16. Mai 2569
wurden 12.700 Infektionen festgestellt
mehr als in der Vorwoche mit etwa 8.000 FÃĪllen
.
Die durchschnittliche Zahl der Krankenhauspatienten pro Tag
stieg von 56 auf 73
wÃĪhrend die durchschnittliche Zahl der ICU-Patienten etwa 1 pro Tag betrÃĪgt
.
In Thailand entfallen auf die Varianten
NB.1.8.1 50,95 %
gefolgt von JN.1 mit 24,97 %
und XEC mit 9,14 %
.
Das SeuchenbekÃĪmpfungsamt gibt an, dass NB.1.8.1 mÃķglicherweise leichter Þbertragbar ist und die Immunabwehr besser umgehen kann
bisher gibt es jedoch keine Belege dafÞr, dass die Erkrankung dadurch schwerer verlÃĪuft
.
Quelle: Abteilung fÞr allgemeine Infektionskrankheiten / Epidemiologie-Abteilung / Abteilung fÞr Risikokommunikation, SeuchenbekÃĪmpfungsamt
.
Datum: 24. Mai 2569


THE STANDARD
Das SeuchenbekÃĪmpfungsamt gibt bekannt, dass in Thailand die COVID-Variante NB.1.8.1 die Hauptvariante ist und bisher keine Zunahme schwerer Symptome festgestellt wurde
Heute (24. Mai) erklÃĪrte Manthien Kanasawat, Generaldirektor des SeuchenbekÃĪmpfungsamtes, zu den Daten der Communicable Diseases Agency Singapore vom 21. Mai 2026 bezÞglich der COVID-Infektionslage, dass zwischen dem 10. und 16. Mai 2026 12.700 Infektionen festgestellt wurden, ein Anstieg gegenÞber etwa 8.000 in der Vorwoche. Die durchschnittliche Zahl der Krankenhauspatienten stieg von 56 auf 73 pro Tag, die durchschnittliche Zahl der ICU-Patienten liegt bei etwa 1 pro Tag. Die vorherrschende Variante ist NB.1.8.1, die mehr als die HÃĪlfte der im Land nachgewiesenen FÃĪlle ausmacht.
FÞr die Situation in Thailand im Jahr 2026 zeigen Daten des Disease Surveillance Systems (DDS) vom 23. Mai 2026 insgesamt 3.642 COVID-19-FÃĪlle mit 1 Todesfall. Die meisten Patienten sind zwischen 30 und 35 Jahre alt, gefolgt von Þber 60-JÃĪhrigen und 20- bis 29-JÃĪhrigen. In den letzten 1 Monat wurde ein Anstieg der FÃĪlle gemeldet, der jedoch unter dem 5-Jahres-Median liegt.
BezÞglich der SARS-CoV-2-Varianten in Thailand zeigen Daten des Instituts fÞr Gesundheitsforschung des Ministeriums fÞr medizinische Wissenschaften vom 1. Januar 2025 bis 23. April 2026, dass NB.1.8.1 die Hauptvariante mit 50,95 % der nachgewiesenen Proben ist, gefolgt von JN.1 (24,97 %) und XEC (9,14 %).
âIm Jahr 2025 stieg die Zahl der FÃĪlle und Cluster-AusbrÞche von April bis Juni an. Die Ãberwachung der SARS-CoV-2-Varianten in Thailand zeigt, dass NB.1.8.1 die Hauptvariante in diesem Zeitraum war. NB.1.8.1 weist mehrere Mutationen im Spike-Protein auf, die Þber die Variante JN.1 hinausgehen, was zu einer leichteren Verbreitung und besseren Immunflucht fÞhrt. Es gibt jedoch keine Belege fÞr eine erhÃķhte Schwere der Erkrankung.â
Direk Khamphaen, stellvertretender Generaldirektor des SeuchenbekÃĪmpfungsamtes, fÞgte hinzu, dass COVID-19 in Thailand eine endemische oder saisonale Infektionskrankheit ist. Obwohl die Schwere und Ausbreitungstendenz abnimmt, mÞssen wichtige MaÃnahmen beibehalten werden, mit Fokus auf ausgewogene soziale MaÃnahmen im Einklang mit dem neuen Lebensstil und strikte Einhaltung der COVID-19-SchutzmaÃnahmen, insbesondere persÃķnliche Hygiene, wie folgt:
â HÃĪufiges HÃĪndewaschen mit Seife und Wasser oder Verwendung von Alkoholgel vor dem Essen und Trinken, nach dem Toilettengang oder nach Kontakt mit hÃĪufig berÞhrten OberflÃĪchen wie TÞrklinken, TreppengelÃĪndern usw.
â Beim Husten oder Niesen immer Mund und Nase mit einem Tuch oder Taschentuch bedecken.
â Vermeidung von Menschenansammlungen oder engen, ÞberfÞllten RÃĪumen; falls unvermeidbar, stets eine Maske tragen.
â Vermeidung von engem Kontakt mit Personen mit Atemwegserkrankungen, um das Infektionsrisiko zu senken, besonders bei Risikogruppen 608, d.h. ÃĪltere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen, da eine Erkrankung tÃķdlich verlaufen kann.
â Bei Verdacht auf Erkrankung, z.B. Fieber, Husten, Schnupfen, sollte ein Schnelltest (ATK) durchgefÞhrt und der Kontakt zu anderen, insbesondere Kleinkindern, ÃĪlteren Menschen und Personen mit Vorerkrankungen, vermieden werden, um eine Ansteckung der Risikogruppen zu verhindern. Bei positivem Ergebnis sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden.
Die BevÃķlkerung kann weitere Informationen Þber die Hotline des SeuchenbekÃĪmpfungsamtes unter der Nummer 1422 erhalten.
#TheStandardNews

Harvard hat den Ethereum ETF komplett verkauft
nach nur einem Quartal
.
Laut dem Dokument 13F Filing
hat die Harvard Management Company, die den Fonds der Harvard UniversitÃĪt verwaltet,
den BlackRock iShares Ethereum Trust oder ETHA im ersten Quartal 2026 vollstÃĪndig verkauft
.
Zuvor hatte Harvard ETHA im vierten Quartal 2025 gekauft
im Wert von etwa 87 Millionen Dollar
.
Doch im ersten Quartal 2026
wurde alles sofort verkauft
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Gleichzeitig hat Harvard auch bei Bitcoin
den Anteil teilweise reduziert
indem etwa 2,3 Millionen Anteile des Bitcoin ETF verkauft wurden
.
Aber sie halten weiterhin den BlackRock iShares Bitcoin Trust oder IBIT
mit mehr als 3 Millionen Anteilen
im Wert von etwa 117 Millionen Dollar
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Wichtig im Kontext ist, dass ETH stark gefallen ist von seinem HÃķchststand nahe 4.900-5.000 Dollar
im August 2025
und im ersten Quartal 2026 weiterhin schwÃĪcher als Bitcoin war
.
Der Markt kÃķnnte dies so interpretieren,
dass einige Institutionen beginnen, Bitcoin und Ethereum klarer zu trennen
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- Bitcoin wird als âdigitales Goldâ oder Wertaufbewahrungsmittel angesehen
- Ethereum hingegen wird als riskanter betrachtet,
da es ein VermÃķgenswert ist, der mit dem Ãkosystem, Wettbewerb und der Nutzung des Netzwerks verbunden ist
.
Es muss jedoch gesagt werden,
dass der Verkauf von Harvard mÃķglicherweise nur eine Portfolio-Neugewichtung ist
und keine Entscheidung, dass Ethereum keine Zukunft hat
.
Oder aus Sicht groÃer Fonds kÃķnnten Bitcoin und Ethereum zunehmend unterschiedliche Rollen zugeschrieben werden










